Hallo Kinder, Kids & Jugendliche

Willkommen bei unserer Theaterjugend

Wer wir sind?

Wir sind die Jugendtruppe des Theaterverein Lampenfieber. Mit ca. 20 Mitgliedern, im Alter von 8 – 18 (und darüber hinaus), haben wir für Jeden was zu bieten!

Hauptsächlich spielen wir Theater! Aber nicht nur: Wir schreiben unsere eigenen Stücke, üben uns in der Kunst der Improvisation, wir basteln Kostüme und Requisiten, wir Singen und Tanzen, wir Musizieren (wenn es sein muss, auch mal mit Eimer und Besen).

Was wir tun?

Wir schnuppern hinein in die Technik und Maske und sind vor allem eines – immer ganz vorn mit dabei!

Neben dem Theater unternehmen wir Ausflüge, sitzen am Lagerfeuer, veranstalten Schnitzeljagden, Lachen miteinander und nehmen uns vor allem selbst nicht ganz so Ernst.

Theater News

– Jugendstück Freilichttheater Massing 2023 –
Einen grandiosen Auftritt hat unsere Jugentruppe im Freilichttheater Massing mit ihrem Stück „RotCap Reloaded!“ hingelegt. Auf so eine Leistung kinnts wirklich stolz sei!

Jugendtheater Massing Theaterverein Lampenfieber 2023
Jugendtreffen Endlich können wir wieder mit unseren monatlichen Jugendtreffen starten! Und wir haben so Einiges geplant für unsere fleißigen Theaterkids. Wenn ihr im Alter von 4-18 seid und noch gerne bei uns mitmachen möchtet, dann meldet euch gerne unter der 01512 1506010, über Facebook oder über Instagram. Wir freuen uns auf euch!
Jugendtreffen Theaterverein Lampenfieber 2022Jugendtreffen Theaterverein Lampenfieber 2022
Schnupperkurs 2022 Wir haben einen Schnuppertag für Nachwuchs unsrer Theaterjugend veranstaltet und es machte riesigen Spaß! Ihr habt den Schnupperkurs verpasst? Kein Problem, wir treffen uns einmal im Monat zu einer Gruppenstunde. Infos unter 08562 9633896.
Schnupperkurs Theaterverein Lampenfieber 2022
Frühjahrstheater Auch wir sind beim Frühjahrstheater mit dabei! Hinter den Kulissen, beim Deko basteln & bei einem kurzem Vorstück dürfen auch wir zeigen, was wir drauf haben!
Frühjahrstheater Theaterverein Lampenfieber

Wie kommt man zu uns?

In der Regel treffen wir uns immer um 14:00 Uhr am zweiten Samstag im Monat, außer es steht eine Aufführung vor der Tür. Ort des Geschehens ist meistens der Christanger-Saal.

Unsere Jugendleitungen Corinna Weigl und Ingrid Striedl freuen sich auf Jeden, der ein bisschen in die bunte Welt des Theater schnuppern will. Wenn ihr gerne bei uns mitmachen möchtet, dann meldet euch gerne unter der 01512 1506010, über Facebook oder über Instagram. Wir freuen uns auf euch!

Freilicht-Theater Massing 2022

„Das Märchenland steht Kopf!“ – so hieß das diesjährige Stück unserer Jugendtruppe für das Freilichtmuseum Massing. Nach langen Proben, legten die jungen Schauspieler eine phänomenale Leistung auf die Bühne hin.

Den Applaus habts eich dermaßen verdient!

Digitale Weihnachtsgrüße 2020!

Persönlich treffen können wir uns momentan ja leider nicht… deswegen muss eine andere Idee her. 😉

Digitale Weihnachtsgrüße – von Dahoam für Eich!

Schnitzeljagd 2.0

Schnitzeljagd – kann jeder. Doch eine Schnitzeljagd, in der Leinwände, Smartphones und Bananen eine Rolle spielen …

Des kinnan nua mia!

Auflug zum Fack ju Göthe Musical - München

Bunt, frech & saulustig war die musikalische Version des Films „Fack ju Goethe“!

Und wer weiß… vielleicht haben wir uns ja die ein oder andere Inspiration geholt, was Ihr dann mal von uns erleben könnt.

Jugend Vereins-Kini

Zum ersten Mal nahm unsere Jugendgruppe an der Wahl zum Jugend-Vereinskini, eine Aktion der PNP, teil. Unter die ersten 24 haben wir es geschafft – zum ersten Platz hat es dann leider nicht mehr gereicht.
Jedoch – das Wichtigste ist immer noch, dass wir a Fetzn Gaudi ghabt ham! Danke an Alle, die uns so fleißig unterstützt haben und an Alle, die dieses Video möglich gemacht haben! 🙂